Wer wir sind, wer wir werden, ist bestimmt durch die Menschen, die uns lieben.

Unsere kleine Schule ist ein Ort der Begegnung, an dem jeder wichtig und wertvoll ist und an dem sich alle wohl fühlen können. Durch das liebevolle Zusammenwirken von Kindern, Eltern und Lehrpersonen werden optimale Rahmenbedingungen für den Wissenserwerb und die Persönlichkeitsentwicklung geschaffen. Wir fördern das Selbstwertgefühl, indem intellektuelle und emotionale Erziehung gleichwertig berücksichtigt werden.
Freundschaft und Toleranz sind das Wichtigste, was wir einander geben können.

Gemeinsam sind wir als engagiertes Team in liebevollem Umgang miteinander unterwegs. Durch Toleranz, Hilfsbereitschaft und Ermutigung stärken wir die persönliche Entwicklung der Kinder.
Lob von Herzen, baut eine Brücke zum inneren Selbst.

Die Kinder sollen in einer freundlichen Umgebung die Kulturtechniken erlernen und somit eine solide Basis für den weiteren Schul- und Lebensweg erhalten. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht ein lustbetonter, abwechslungsreicher Unterricht, der den individuellen Bedürfnissen der Kinder angepasst ist. Wir wollen die Begabungen und Stärken unserer Kinder erkennen, wertschätzen und sie zur Weiterentwicklung anregen. (Fotos: VS Auß