Unsere Schulordnung

Deine Lehrpersonen wünschen dir in der Volksschule Außerbraz eine schöne, erlebnisreiche und natürlich auch erfolgreiche Zeit.
Damit sich in unserer Gemeinschaft alle wohl fühlen, benötigen wir aber auch Regeln.
Beachte daher unsere Hausordnung!

Verhalte dich den anderen gegenüber so, wie du es für dich selbst gerne hättest!

Verhalte dich so, dass andere nicht gefährdet sind und fremdes Eigentum nicht beschädigt wird.
Für Schäden jeder Art haftet der Verursacher bzw. dessen Erziehungsberechtigter.Gehe leise durch das Schulhaus und renne nicht!

Sorge für Ordnung auf deinem Garderobenplatz und verwende deine Hausschuhe im Schulgebäude. Trödle nicht in der Garderobe!

Die Unterrichtszeit wird durch den Stundenplan festgelegt Das Schulhaus darf außerhalb dieser Zeiten nur mit Bewilligung
betreten werden.

Bei Stundenbeginn sollst du ruhig auf deinem Platz sein und dich auf den Unterricht vorbereiten.

Während der Unterrichtszeit bleiben alle Schüler im Schulgebäude.
Kein Schüler darf während der Unterrichtszeit das Schulgebäude verlassen!

Achte auf Einrichtungsgegenstände und Lehrmittel.
Behandle auch Spielgeräte sorgsam und bringe sie an den vorgesehenen Platz zurück.

Während der kleinen Pausen bleiben wir in der Klasse.

Das Pausengelände umfasst den Pausenplatz und den Spielplatz des Kindergartens.
In der großen Pause gehen alle Schüler auf den Pausenplatz.
Dieser darf während der Pause nicht verlassen werden!

Im gesamten Schulbereich ist auf Sauberkeit zu achten. Aus Gründen des Umweltschutzes bitten wir die Schüler, Mülltrennung durchzuführen. Die Abfälle bitte in die entsprechenden Behälter werfen.

Verlasse nach dem Unterricht rasch das Schulgelände und gehe sofort nach Hause!

Bleibt ein Schüler nach Unterrichtsschluss auf dem Pausengelände, so tut er das auf eigene Verantwortung.

Außerhalb der Unterrichtszeit dürfen die Klassen und der Turnsaal nicht betreten werden.

Die Hausordnung wurde im Klassenforum bekannt gegeben.